Dienstag, 14. Januar 2014

Tag 13 - 14: Nileshwar - Guruvayoor - Kochi

Endlich am Ziel! Nach 14 Tagen, ca. 3.000 Kilometern, mehreren Hektolitern inhalierter Abgasdämpfe, ungefähr 250 Chicken Tikka Masalas mit Naanbrot, gefühlten 500 Millionen Inder am Wegesrand, unzähligen Überholmanövern, einem halben Tinitus ob des permanenten Hupens und Temperaturschwankungen von 5ºC nachts in der Wüste bis 33ºC jetzt gerade, haben wir heute um 14 Uhr Ortszeit unter großem Hallo der anderen die Ziellinie als 56tes von 78 Teams überquert. Hätte Mirko morgens für seine erste Rasur seit 2 Wochen nicht so ewig gebraucht wäre durchaus ein Platz unter den ersten 50 möglich gewesen. Nach der Ankunft wurden eifrig Erfahrungen und Erlebnisse mit den anderen Anwesenden ausgetauscht. Dies wird hoffentlich auf der abendlichen Abschlussparty fortgesetzt. Nach dem was man hört führen ein Überschlag und der Zusammenstoß mit einer Kuh die Liste der schlimmsten Unfälle an. Ein Team hat unterwegs aufgegeben.
Das es bei uns letztlich 500km weniger waren als geplant lag daran, dass wir auf den Umweg über Jaipur zugunsten der zweitägigen Pause in Goa verzichteten.

Was bleibt nach dem Rickscha Run? Viele Erinnerungen und Eindrücke an einen total verrückten Roadtrip, der sich nur schwer toppen lässt. Die Erkenntnis, dass Indien ein vielfältiges Land mit netten und hilfsbereiten Menschen ist, die in Deutschland wohl alle am ersten Tag ihren Führerschein abgeben müssten. Die Enttäuschung, dass es mit Smartphone und Internet nicht so abenteuerlich ist wie anfangs gedacht, vom Verkehr mal abgesehen. Und die Vorfreude auf 2 Tage relaxen in Kochi bevor es weiter nach Nepal geht ;-)

2 Kommentare:

  1. Subber Sach! Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß auf der Party!

    AntwortenLöschen
  2. Und wann ist nochmal der offizielle Empfang im Roten Rathaus?

    AntwortenLöschen