Mittwoch, 8. Januar 2014

Tag 6 - 8: Dhule - Pune - Kolhapur - Palolem (Goa)

In den letzten drei Tagen haben wir einiges an Kilometern runter gerissen, so dass wir nun nur noch knapp 750km bis zum Ziel haben. Zur Belohnung werden wir die nächsten Tage eine Pause einlegen und zwar da wo es schön ist...am Strand in Goa :-) Hier werden sowohl wir als auch das Tuktuk regenerieren und Kraft für den Schlussspurt sammeln. Die letzten Tage waren doch sehr anstrengend, aber insbesondere bei den Bergetappen hat das Tuktuk gut durchgehalten. Von der eher ländlichen Gegend ging es langsam aber stetig in Richtung Moderne, so konnten wir bereits in der 3-Millionen-Stadt Pune bei Subway essen und bei Shell tanken. Blöd nur, dass die Subcard und die Clubsmart-Karte zuhause liegen.
Mittlerweile haben wir uns verkehrstechnisch voll akklimatisiert. Paradedisziplinen sind Lkw am Berg überholen, Schlaglochslalom und durch den städtischen Feierabendverkehr in Pune schlängeln. Hier führte die Abkürzung über den Gehweg durch das Straßencafe hindurch selbst bei den einheimischen Tuktukfahrer zu anerkennedem Kopfnicken. Nur in puncto Verkehrskontrollen besteht innerhalb des Racingteams noch Uneinigkeit...während Björn den wild winkenden Polizisten freundlich zurückwinkt und weiter fährt, hält Mirko lieber an ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen