Donnerstag, 2. Januar 2014

Tag 1: Jaisalmer - Jodhpur

Während Halb Deutschland noch friedlich den Silvesterrausch ausschlief, hieß es für uns um 11 Uhr Ortszeit die Startposition einzunehmen. Bereits vorab nutzen die Teilnehmer die Gelegenheit, die Boliden der Konkurrenz zu begutachten und natürlich verkleidet für Erinnerungsfotos zu posieren. An dieser Stelle von uns nochmal ein herzlicher Gruß an die Dirty Heidis aus der Schweiz.
Nachdem der örtliche Maharadscha dann den Startschuss erteilte, machten wir uns auf den 280km langen Weg nach Jodhpur. Leider war die Planung dieser Teilstrecke suboptimal, denn wir haben dafür 10 Stunden gebraucht. Diverse Fotoshootings mit wilden Kamelen und zwei Reifenpannen waren der Grund. Auch war es kälter und windiger als gedacht, so dass das fesche Trachtenoutfit schnell gegen warme Outdoorkleidung eingetauscht wurde. Um einige Erfahrungen reicher (jaja nach 80km ist der Tank alle) nehmen wir uns nun kleinere Etappen vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen