Freitag, 3. Januar 2014

Tag 2 - 3: Jodhpur - Ranakpur - Uidapur

Nach der anstrengenden ersten Etappe war in Jodhpur erstmal ausschlafen und Sightseeing angesagt, schließlich muss das ja auch einer machen. So haben wir nach delikatem Frühstück mit Blick auf das Fort in Jodhpur selbiges auch besichtigt. Vorher mussten wir allerdings den Weg dorthin durch den morgendlichen Berufsverkehr meistern und haben dabei vermutlich den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer touchiert. Sorry :-) Anschließend ging es weiter bis zum Nationalpark bei Ranakpur. Das dortige Gasthaus konnten wir erst nach Stunden unter Zuhilfenahme etlicher Einheimischer finden. Die erste heiße Dusche seit einer Woche, gutes Essen und kaltes Bier haben dann für all die Strapazen entschädigt. Schnell stellte sich heraus, dass der hotelmanager ein glühender Anhänger des Rickscha-Runs ist. Überhaupt stoßen wir bei unsere Fahrt immer wieder auf viele nette und begeisterte Inder, die uns freundlich unterstützen und von dem event schon gehört haben. Wer hätte das gedacht!  Gut erholt ging es Tags drauf weiter nach Udaipur, wo wir im sensationellen Dream Heaven Guesthouse mit Blick auf den See untergekommen sind. Danke für den Tipp Manuela :-)
Nach einer Touristen bootstour um das aus James bonds octopussy bekannte lake palace hotel herum, bei der sich die anderen touris mehr für das Rickscha run interessierten und der teilweisen Instandsetzung unserer rennschüssel machen wir uns morgen weiter auf den Weg gen Süden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen